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    Was ist ein Vollanschluss?

    Bei einem Vollanschluss, wie primacall ihn für die DSL-Tarife anbietet, entfallen sämtliche Zusatzkosten, die dem Kunden durch die Nutzung eines Swisscom-Anschlusses entstehen würden. Sie bezahlen zukünftig nur den Preis für den von Ihnen gewählten primacall-Tarif.

    Behalte ich beim Wechsel zu primacall meine bisherige Telefonnummer?

    Ja. Sofern sie es wünschen, bleibt Ihre Telefonnummer bestehen.

    Muss ich meinen bestehenden Anschluss bei der Swisscom AG oder anderen Anbietern kündigen?

    Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, wendet sich primacall an die Swisscom AG und veranlasst die Umschaltung. Den genauen Freischalttermin für Ihren Vollanschluss erhalten Sie dann schriftlich von primacall mitgeteilt. Sobald der Umstellungstermin feststeht, informiert Sie die Swisscom AG über die Deaktivierung Ihres alten Anschlusses zum tatsächlichen Schaltungstermin. Verträge mit anderen Anbietern müssen vom Kunden selbst gekündigt werden. Ein formloses Schreiben ist völlig ausreichend.

    Kann ich einen primacall-DSL-Anschluss nutzen, wenn ich nicht Kunde bei der Swisscom bin?

    Kann ich einen primacall-DSL-Anschluss nutzen, wenn ich nicht Kunde bei der Swisscom bin?

    Ja, wir kündigen auf Wunsch Ihren Anschluss bei einem Alternativanbieter und richten Ihnen den primacall-Anschluss ein.

    Entstehen mir durch die Umstellung zusätzliche Kosten?

    Nein, durch die Umstellung entstehen Ihnen keinerlei Extra-Kosten.

    Brauche ich weiterhin den Anschluss bei der Swisscom AG?

    Nein. Wir bieten unseren Kunden das volle Leistungsspektrum an. Sie erhalten unsere Produkte über einen Vollanschluss. Dadurch entfallen für Sie sämtliche Kosten, die Ihnen durch einen zusätzlichen Anschluss bei einem anderen Anbieter(z.B. Swisscom) entstehen würden.

    Was mache ich, wenn ich umziehe?

    Rufen Sie uns einfach an unter der 0848 87 65 43 (Anrufe aus dem Festnetz: 4 ? 8 Rappen/Minute, Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen.) und teilen Sie uns Ihre neue Adresse mit. Wir nehmen Ihre Änderungen sofort entgegen.

    Was bedeutet DSL?

    Was bedeutet DSL?

    Der Begriff DSL (Digital Subscriber Line; dt.: Digitaler Teilnehmeranschluss) steht heute als Synonym für schnelles Internet. Durch ein neues Verfahren bei dem ein breiterer Frequenzbereich genutzt wird, können jetzt deutlich größere Datenmengen über die Telefonleitung übertragen werden, als es noch bei den früher genutzten Telefonmodems- (bis zu 56 kbit/s) und ISDN-Verbindungen (bis zu 64 kbit/s) der Fall war.

    Kann ich bei primacall auch ohne Telefonanschluss DSL bestellen?

    Kann ich bei primacall auch ohne Telefonanschluss DSL bestellen?

    Ein DSL-Anschluss ist nur in Kombination mit einem Telefontarif in der Produktgruppe DSL möglich. 

    Was benötige ich, um DSL nutzen zu können?

    Sie benötigen einen Splitter zur Trennung der Daten von den normalen Telefonimpulsen. Weiterhin ein DSL-Modem, das für die zur Verfügung gestellte Bandbreite ausgelegt ist. Drittens ein UR2-Schnittstellenkabel für die Verbindung vom Splitter zum Modem, ein USB - oder LAN-Kabel zum Verbinden des Modems mit dem Computer und ein Anschlusskabel fürs Verbinden des Splitters mit der Amtsleitung. Die am Anschluss anliegenden Kabel müssen physikalisch die hohe Übertragungsbandbreite für DSL garantieren. Diese notwendigen Geräte und das Zubehör liefern wir ihnen im Zuge der Beauftragung eines unserer DSL-Angebote.

    Wie lange dauert die Einrichtung von DSL?

    Der Anschluss wird sofort nach Prüfung Ihrer Angaben zur Freischaltung für primacall DSL bei der Swisscom angemeldet. Wenn kein anderer laufender Vertrag für ein DSL Produkt in Ihrem Haushalt vorliegt, wird von der Swisscom sofort ein Freischaltungstermin vergeben. Die Einrichtung kann also ca. 3 Wochen dauern.