Was ist eine Preselection-Voreinstellung?
Bei der Preselection-Voreinstellung wird eine Vorwahlnummer auf den bestehenden Telefonanschluss (Swisscom oder ein anderer Anbieter) voreingestellt. Mit dieser Vorwahlnummer telefonieren Sie dauerhaft über den neuen Anbieter, ohne das Sie Ihre Telefongesellschaft wechseln müssen. Alle abgehenden Gespräche werden über den voreingestellten Anbieter abgerechnet.
Behalte ich beim Wechsel zu primacall meine Telefonnummer?
Ja. Ihre Telefonnummer bleibt auf jeden Fall bestehen.
Wie kann ich mich bei Ihnen voreinstellen lassen?
Rufen Sie uns einfach an! Gemeinsam mit unseren Beratern finden Sie Ihren persönlichen Tarif.
Muss ich mich bei Swisscom oder einem anderen Anbieter abmelden?
Nein. Sobald Ihr Voreinstellungsauftrag eingegangen ist, veranlasst primacall Schweiz die Voreinstellung. Den genauen Freischalttermin für Ihre Voreinstellung erhalten Sie dann schriftlich von uns. Laufende Preselection-Verträge mit anderen Anbietern müssen Sie vor einer Umstellung auf primacall Schweiz aber fristgerecht kündigen.
Kann ich andere Anbieter nutzen?
Bei der Preselection-Voreinstellung ist weiterhin eine Call-by-Call-Anwahlmöglichkeit vorhanden. Die primacall-Voreinstellung ist aber bereits sehr günstig und bietet den vollen Komfort, durch den eine Nutzung fremder Netzkennzahlen unnötig ist.
Kann ich mich voreinstellen lassen, wenn ich nicht bei Swisscom bin?
Nein. Das Voreinstellen von Preselection ist nur möglich, wenn Sie einen gültigen Anschluss bei der Swisscom besitzen. Bitte prüfen Sie dies vor einer Umstellung auf primacall Schweiz.
Brauche ich einen Anschluss bei der Swisscom?
Ja. Der Anschluss bei der Swisscom ist Voraussetzung für eine Preselection-Voreinstellung. Der Anschluss bei der Swisscom bleibt wie gehabt bestehen, inklusive der Anschlusskosten.
Entstehen mir durch die Umstellung Kosten?
Wenn Sie einen Preselection-Anschluss bei primacall Schweiz bestellen, kann es sein, dass die Swisscom eine Umstellungsgebühr erhebt. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an uns, die Kosten werden Ihnen dann mit Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Was mache ich, wenn ich umziehe?
Rufen Sie uns einfach an! Wir nehmen Ihre Änderungen sofort entgegen.
Wann erhalte ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer erhalten Sie mit der ersten Rechnung. Sie befindet sich immer oben rechts auf unseren Anschreiben.
Was mache ich, wenn ich nicht mehr raustelefonieren oder angerufen werden kann?
Wenn Sie über Ihre Voreinstellung nicht angerufen werden können, wenden Sie sich bitte zuerst an die Swisscom. Diese ist für die Problemlösung zuständig. Sie können uns gerne ebenfalls über die Störung informieren.
Was mache ich, wenn einzelne Telefonnummern meiner ISDN-Anlage nicht mehr funktionieren?
Haben Sie bei der Buchung Ihres Preselection-Anschlusses alle Rufnummern registriert? Rufen Sie uns an, dann schalten wir alle Ihre Rufnummern frei.
Sind ISDN-Anwendungen über primacall möglich?
Ja, die Möglichkeiten Ihres ISDN-Anschlusses werden keinesfalls beschränkt.
Wie ist die Übertragungsqualität von primacall-Leitungen?
Die Sprachqualität ist hervorragend und unterscheidet sich nicht von der Sprachqualität der Swisscom.